FreeBSD 5.2R auf sun ultra 5

s-art

einfach anders ...
Hallo

Irgendwie komme ich mir ziemlich dämlich vor. Auf meiner ultra 5 konnte ich bisher NetBSD wie auch OpenBSD installieren. Bei FreeBSD blieb es beim Versuch.
Ich habe mir die Iso_Images runtergezogen, und nun versucht von CDROM zu starten.
1. Problem: Muss ich wirklich um die Installation zu starten,
"boot cdrom /boot/loader" angeben?
2. Wenn ich das unter eins eingebe, startet die Installation.
Egal was ich dann aber für eine Terminalvariante einstelle, kann ich fast nichts mit den Tasten auf meiner Sun6-Tasta anfangen.
Space, Esc, Tab und Enter funktionieren.

Soll heissen. Ich bin nicht in der Lage eine Auswahl zu treffen.
Selbst das Oracle bietet nur die selben Fragen.

Vielleicht hat jemand von Euch das Problem schon einmal gelöst oder zumindest einen Tipp für mich?

Danke

Schöne Grüsse
Jörg


Nachtrag: Ich befürchte meine Sun wird noch ohne FreeBSD auskommen müssen. Egal wo man auch liesst. Bis auf Systeme mit der Creator 3D werden keine anderen SunCompis unterstützt. ....Schade....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn keine Tastatur / Monitor angeschlossen sind, geben SUNs alles auf der seriellen Konsole aus.
Ich würd die SUN per seriellem Kabel an einen PC stöpseln und versuchen von dort dann "remote" das OS zu installieren.
 
Hallo,

also meine Erfahrungen mit der U5:

man bekommt ein reines Konsolen FBSD hin.

das navigieren in den Menus geschieht mit ctrl p und ctrl l ... oder so ähnlich
 
Zurück
Oben