FreeBSD 6.3 oder 7.0?

Aldo

Well-Known Member
Hallo,

welche Version von FreeBSD sollte man sich denn mal genauer anschauen?
Oder anders gefragt, welches wird das nächste Release?
Auf FreeBSD.org gibt es ja die 6.3 und die 7.0.
Beide als "upcoming Release"
Welches wird denn nun die nächste?
Oder welche sollte man nehmen?
Kann mich irgendwie nicht entscheiden...
 
Wofür willst du dein Systm einsetzen?

6.3-RELEASE wird als Production Release für Server empfohlen, da es auf dem stabilen 6er-Zweig aufbaut.
7.0-RELEASE ist auf Grund seines geringen Alters noch nicht als gleich stabil anzusehen, was nicht heisst, dass es instabil ist.

Für ein Desktop oder Heimserver kannst du ruhig 7.0 nehmen, für einen kritischen Server würde ich eher 6.3 bevorziehen.

Wenn ich recht liege, so ist z.B. ZFS in 7.0 noch als experimentell gekennzeichnet, womit es für einen produktiven Einsatz sicher gut geprüft werden muss.

mousaka
 
Zurück
Oben