FreeBSD 7.2: WOL im FXP-Treiber kaputt?

fsck

Well-Known Member
Tag zusammen,


seit dem Update auf 7.2 lässt sich mein kleiner Home-Server nicht mehr über das Netzwerk aufwecken. Mit 7.1 ging es einwandfrei, und da sich offenbar auch WOL-relevante Dinge im fxp-Treiber geändert haben, vermute ich, dass das Problem damit zusammenhängt.

Was ich schon vergeblich versucht habe:
- WOL manuell konfigurieren mit: "#ifconfig fxp0 wol"
- Den Server anstelle von "halt -p" mit "acpiconf -s..." runterzufahren
- Mit Strg+S beim Systemstart die Legacy-WOL-Funktion der Karte einzurichten

Wenn der Rechner noch vor dem Kernel-Boot (z.B. im Bootloader) mit der Power-Taste ausgeschaltet wird, lässt er sich einmalig auch wieder aufwecken.

Hat noch jemand einen guten Rat, was ich versuchen kann, oder habe ich vielleicht einen Bug gefunden?


Hier noch Infos zu der NIC:
Code:
fxp0: <Intel 82801BA/CAM (ICH2/3) Pro/100 Ethernet> port 0x1000-0x103f mem 0xfe200000-0xfe200fff irq 20 at device 8.0 on pci2
 
Zurück
Oben