• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

FreeBSD 8.0 CD will nicht botoen auf MacBook

Themenstarter #1
Moin,
endlich kann ich mich mal duchringen FreeBSD auf meinem MacBook zu installieren.
Absolute FreeBSD habe ich auch schon verschlungen und habe das buch sowie danach das System geliebt.

Ebend also die 8.0 ISO auf ne Disk gebrantt und ins MacBook... beim Booten friert die Maschiene irgendwann komplett ein.
Auf der MacBook wiki seite zum MacBook steht irgendwas von "reverting r189055"

in der Regel bin ich ja nicht so begriffsstutzig, aber irtgendwie stehe ich grade auf dem schlauch...
würde mich freuen, wenn ihr einem Neueinsteiger bei seinen ersten Schritten helfen könntet, danke ;)

EDIT;
Macbook Version 5.4
15" Unibody 2,53 GHz C2D
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter #4
naja nach dem bootmenu (Normaler boot, acpi disabled, etc.) sagt er mir, dass er nur soundso viel ram nutzt udn alles über 4 gig verworfen wird und friert ein
 
#5
Deshalb hab ich gesagt mehr details ist das ein 64 bit system und wieviel ram hast du?Es kann sein daß du die falsche CD hast.

Gruß Menuhin
 
Themenstarter #8
gut... jetzt hab ich auch die amd64 sowie die i368 probiert - bei beiden der selbe Fehler:
Bootet bis zum auswahlbildschirm, dann treffe ich ne Auswahl, das Ladesymbosl erscheint einen Moment lang ind er unteren linken Ecke des Displays, dann ein weißer Cursor oben links und freeze!
CPU: Intel Core 2 Duo P 8700 "Penryn" 2,53 GHz 64 Bit
RAM: 4 GB
HDD: hab für FreeBSD ein 26 Gig Slice eingerichtet

MD5 der ISO hab icha uch überprüft und passt
Disk hab ich nochmal gebrannt um sicherzugehen

die infos reichen, oder?

lg

PS:
hab hier was zu dem thema gefunden... ist das selbe problem aber auch da steig ich nicht wirklich durch?
http://forums.freebsd.org/showthread.php?t=8217
 
Zuletzt bearbeitet: