FreeBSD 8.1/2 oder FreeBSD 9: native 64Bit Virtualisierung

Eisenfaust

Well-Known Member
Hallo.
Ich will unter FreeBSD 8.1/8.2/amd64 oder FreeBSD 9.0/amd64 virtuelle 64Bit Hosts einrichten und würde hierfür eine XEN DOM0 Modell einsetzen, wie man das unter Linux recht gut kann. Kann mir jemand sagen, ob es mitlerweile uner FreeBSD mit XEN auch 64 bittig geht? Mein Stand ist von vor einem Jahr, damals war XEN noch nicht 64bittig im Kernel implementiert, vielleicht hat sich dies ja bereits geändert.
Dank im voraus.
 
Xen ist meiner Kenntnis nach GARNICHT in FreeBSD implementiert, zumindest nicht als Hypervisor. Das einzige BSD mit nem Hypervisor ist NetBSD (mit Xen) ...
 
DomU support ist in FreeBSD/i386. Man muss sich "nur" einen passenden Kernel bauen. Ich habe es allerdings noch nie ausprobiert.
 
Dom0 steht auf der Wishlist für FreeBSD 9. Ob allerdings etwas daraus wird verrät allerdings nur die Glaskugel..
Und 32bittig als DomU mit ZFS ist so erotisch wie ein Käsehobel.
Keine Dsikriminierung für Leute die mit Käsehobeln nicht nur den Käse hobeln... ;)
 
Zurück
Oben