FreeBSD 8.1 und jail

BoS

Well-Known Member
Guten Morgen,

habe atm eine Menge an unerklärlichen Problemem mit Serverdiensten im Jail.

1. DHCP fehlt bpf -> ist im Kernel vorhanden -> gelöst

2. OpenNTPD startet nicht - adjkerntz kann nicht ausgeführt werden

3. Hylafax hat Zugriffsprobleme auf /dev/null -> gelöst

Ich vermute hier als Ursache devfs -> gibt es ein HowTo zum Nachlesen oder Hinweise, um diese Aufgaben zu lösen ?

Ich bin für Hinweise oder Links sehr erfreut :)

Thx so lot,
BoS
 
Zuletzt bearbeitet:
Afaik haben Jails keine eigene Clock und dürfen aus Sicherheitsgründen die des Hosts nur lesen. Wenn du NTP nutzen willst musst du das auf dem Host ausführen.
 
Danke.
Ich wollte es eigentlich in einem Jail laufen lassen - aber wenn nicht, dann nicht :)

BoS
 
wenn du NTP rein als server benutzt, müsste es doch auch in einer jail funktionieren, oder?
 
Zurück
Oben