FreeBSD als Gast

Probier mal VirtualBox :-) sollte wohl keine Probleme machen. Jedenfalls habe ich es schon oft genutzt...

Grüße, Norbert
 
Ich würde Hyper-V auch eine Chance geben. Microsoft hat wohl die FreeBSD-Gast-Unterstützung vorangetrieben!
 
Hyper-V hatte ich in Win8.1 Pro getestet. Die Performance vom Gast und Host war grottenschlecht. Da nach der Aktivierung auch das Host-OS selbst in eine Virtualisierung gehoben wurde, ging die Leistung von Windows spürbar runter...bei ausgeschalteten Gast. Bei grafikintensiven Spielen habe ich das extrem gemerkt. Hat sich dahingehend bei Win10 etwas verbessert - hast du Erfahrung mit Hyper-V in Win10 Columbo0815? Versuchen würde ich es ja noch einmal.

@bsd4me VirtualBox hat z.Z leider noch die ein oder anderen Probleme unter Windows 10.
 
Zu Win10 kann ich nichts sagen. Ich habe ein FreeBSD 10.1 in VMware Workstation 11 unter Windows 7.
Das läuft wunderbar. Plattenzugriffe und Grafikausgaben sind etwas langsamer.
Im kostenlosen VMware Player läuft es genauso gut.
 
Ich nutzt unter Windows ebenfalls VMWare Workstation/Player zum virtualisieren, kann mich nicht beklagen - den etwas langsameren Plattenzugriff kann ich _nicht_ bestätigen
 
Ich habe es jetzt in VMware Workstation 11.1.2 installiert. Kostet zwar Geld aber läuft Spitze. Danke für den Tip. Wie ich sehe ist es damit wohl auch möglich auf einen WLAN USB-Stick exklusiv zuzugreifen und WLAN-Verbindungen direkt aus der VM herzustellen?!
 
Du kannst i.d.R. USB Geräte durch reichen, jedoch hatte ich bei mir Probleme wenn als "USB compatibility" USB 3.0 ausgewählt war (VM Settings), mit 2.0 funktionierten die Geräte ohne Probleme.
 
Zurück
Oben