FreeBSD als TV Server m. WinTV

Thrasher

SystemBitch
Hallo BSD'ler


Ich hatte wiedermal ne Idee :-) ..hab zuhause keinen TV und zuvor immer im Wohnzimmer auf dem Beamer geguckt. Nun wollte ich aber auch im Schlafzimmer, Balkon und Garten etwas TV gucken und kam da auf die Idee dies zu streaming und per Website danach anzuzeigen und dahinter 2,3 PHP Scripte um die Channels zu wechseln..

Okm Idee steht, nur aber suche ich seit ca 2 Wochen nach ner Möglichkeit mit meiner bt848 Karte da was zum laufen zu bringen *heul*... ne PVR250 liefert ja schon den Stream als Mpeg2 ...somit weniger das Problem.. Ich aber mit der WinTV Karte muss ja auf den BKTR treiber zurück greifen und das funzt irgnedwie ned... habs mit vlc, mencoder, mplayer etc versucht... Problem ist der bt848 treiber ...


Hat jemand von euch mir einen Tipp, ein Projekt das er kennt oder so ? *g*..

Greetings Thrasher
 
hehe, ja da sind wir 2 nicht die einzigen :-) .... V4L ... naja :-) ..möchte es wirklich nicht so weit kommen lassen *heheh*...

mit mplayer habe ichs mal geschafft in ein output.avi File zus chreiben .. aber eben..da war dann auch schluss :-)
... das ganze noch ohne audio wobei Audio ja bei der WinTV über /dev/mixer gehen sollte... ;'(
 
per mplayer inkl. audio in ein avi schreiben lassen, ist bisweilen etwas tricky. Ich habs hier mit einem Skript hinbekommen, muß dafür aber immer meine Record-Quelle verstellen, wonach beim nächsten Durchlauf dann das Mikro am Headset nicht läuft. Das muß noch besser verskriptet werden.

Beim Avi läßt sich aber nicht so einfach der Kanal wechseln und wenn man mal zwei Stunden lang weg gehen möchte, wächst das Ding natürlich auch enorm an. Es sei denn, man stoppt den Prozeß auf dem Host, aber das ähnelt schon eher Video-on-Demand als einem TV-Stream.
 
Ich krieg das Audio nicht hin. Ich würde gerne aufnehmen mit Sound. Lediglich Video geht, sonst bleibt alles stumm. Wenn jemand was weiß, dann wäre ich sehr dankbar für Vorschläge.
 
Bei mir klappt es mit
Code:
mencoder -tv driver=bsdbt848:device=/dev/bktr0:input=1:chanlist=europe-west:width=768:height=576:audioid=2:norm=palbg -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4:vbitrate=900 -oac p3lame -la meopts cbr:br=64 -vop pp=lb,crop=720:544:24:16 -o output.avi tv://
vorausgesetzt, der REC-Channel wurde richtig gewählt.
 
ja das mit dem file schrieben war nur mal so nen Test -) ..denke währe für das Ziel ungeeignet .. aber..wie weiter verarbeiten ? .... könnte evtl nun doch noch vlc zum einsatz kommen ?..

ahh ffserver hab ich noch vergessen ... aber irgendwie streamt mir der ffmpeg nicht sauber oder meine ffserver.conf ist buggy ...hmmm *stunden vergehn*g*..

thx
 
Hast du mal "Video Lan Server" aka VLS probiert? Unter Linux läuft das Teil mit meiner PCTV-Pro einwandfrei, unter FreeBSD habe ich es leider noch nie probiert.
 
Ja denke VLC ist gleichwertig wie VLS ... waren ja mal 2 Projekte die sich nun übergreifen ... nun, mit VLC gehts ned ... no Driver support



Ich frag mal anderst... Welche Karten würden funktionieren ausser der PVR350 ??
 
Zurück
Oben