FreeBSD auf einer Firewire-Platte installieren

ups_terminator

New Member
Hallo!

Ist es möglich FB auf einer externen Platte (Maxtor 5000DV) zu installieren die über Firewire angeschlossen ist? Mein Controller wird laut Liste zwar nicht unterstützt, allerdings wird er beim booten (von CD) als OHCI-kompatibler Controller erkannt sowie 2 Nodes registriert (vermute mal den Controller selbst und die Platte). Bei der Installation stehen jedoch nur meine beiden vorhanden Partitionen zur Auswahl.

Alternativ: Wie stehen die Chancen mit USB 2.0?


Grüße Marian
 
Was macht ein Versuch aus?

Zu usb2.0: Ich hab mir mal ein MiniBSD gebastelt auf ner normalen Platte und das dann per dd einfach "rübergebügelt", das geht auch.
Anleitung war:http://neon1.net/misc/minibsd.html
Allerdings natürlich nur bei Rechnern, die booten von usb2.0 unterstützen.
 
Original geschrieben von moonlook
Was macht ein Versuch aus?

Sorry, hab mich vielleicht bissle falsch ausgedrückt... ich hab es schon probiert aber es erscheinen weder bestehende Partitionen noch freier Speicher von der FW-Platte.

Das mit USB 2.0 ist auf jedenfall auch ein Versuch wert...
 
Zurück
Oben