FreeBSD auf Lenovo T470

Das sieht gut aus. Probiere ich in den nächsten Tagen mal.
 
Mal so nachgefragt: Wie ist denn der Ansatz dieser Optimus-Technologie genau? Also bei geringer Belastung wird die integrierte Intel Grafik verwendet, bei höherer Belastung der Nvidia-Chip. Doch was genau "triggert" den Einsatz des Nividia-Chips? Jegliches Starten einer 3D-Anwendung oder kann es auch eine rechenintensivere 2D-Anwendung sein? Eine Erhöhung des Stromverbrauchs unabhängig von der Art der Anwendung?
 
Wie ist denn der Ansatz dieser Optimus-Technologie genau?
Strikteres Strom sparen, die GPU mit den Muckis erst anschalten, wenn wirklich benötigt.

Doch was genau "triggert" den Einsatz des Nividia-Chips? Jegliches Starten einer 3D-Anwendung oder kann es auch eine rechenintensivere 2D-Anwendung sein?
Das läuft über vordefinierte Profile. Unter Windows erkennt der Treiber dann, was gestartet wurde.
 
Zurück
Oben