FreeBSD auf Tyan S5161 = Kernel Trap 12

onegroup

Well-Known Member
Hallo,

ich habe folgende Hardware:

besagtes Tyan i7230 S5161 Board http://www.tyan.com/l_german/products/html/tomcati7230b_spec.html
empfohlener Speicher von Tyan MDT 2GB DDR2-667
Pentium D 920

FBSD kann ohne Probleme installiert werden, Netzwerk, RAID1, ICH7 wird erkannt und steht zur Verfügung.

Die CPU hat ~45 Grad.

Nun habe ich aber folgendes Problem, das der Rechner sobald ich einen buildworld oder Programminstallation anschmeisse nach 15 sec - 1min einen Kernel Trap 12 oder vm_Free_page freeing free ausschmeisst.

Ich kann die Ports.tar.gz ziehen und entpacken keine Probleme. Ich habe gestern schon alles Mögliche probiert und gegooglet, aber nichts hilft.

z.B andere Platten, Bioseinstellungen, Speicher getauscht

Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre echt toll.

Grüsse Steffen
 
Ich hatte den auch mit einem nForce2-Board... Hatte ein oder zweimal per CVS die Beta-Versionen von FreeBSD6 ausprobiert, leider blieb das Problem beim Release ebenfalls bestehen und ich bin immer noch bei 5.4 und werde mir das Problem zu späterer Zeit nochmal antun ;)
Aber wenn hier jemand sagen kann, was es mit dem Kernel Trap 12 auf sich hat, dann wäre das schon fein :)
 
unter suche exestieren einige themen und antworten dazu..ich habs letztens auch kennengelernt und es war ein hardwaredefekt der netzwerkkarte..kernel trap 12 und die meldung dahinter zeigt eigentlich wo das problem liegt...
 
also ich lass grad memtest-86 laufen und da sind wohl einige speicherfehler beiden riegeln die extra zertifiziert sind :(

so ein Mist..
 
Zurück
Oben