FreeBSD Bugathon am 04.+05.11.2006

Daniel Seuffert

Well-Known Member
Nach dem großen Erfolg des letzten, sehr kurzfristig angesetzten Bugathons nun die Wiederauflage, da der Ports Freeze zu Ende geht:

http://wikitest.freebsd.org/Bugathons/November2006

Jeder der mitmachen möchte kann dabei helfen Bugs in Port, Kernel, docs oder sonstwo zu fixen. Beim letzten Mal wurden über 200 Bugs gefixt, ich denke dieses Ergebnis sollte sich noch übertreffen lassen.
 
Nach dem großen Erfolg des letzten, sehr kurzfristig angesetzten Bugathons nun die Wiederauflage, da der Ports Freeze zu Ende geht:

http://wikitest.freebsd.org/Bugathons/November2006

Jeder der mitmachen möchte kann dabei helfen Bugs in Port, Kernel, docs oder sonstwo zu fixen. Beim letzten Mal wurden über 200 Bugs gefixt, ich denke dieses Ergebnis sollte sich noch übertreffen lassen.

Hallo Daniel,

mal ne Verständnissfrage ist dies unabhängig vom OS (bei mir Desktop-BSD) oder bezieht sich das nur auf Free-BSD im speziellen ?

Okay ich weiss Desktop-BSD ist freebsd bassierend aber trotzdem nochmal nachgehackt.

MfG Gecko {absoluter Unix Beginner}
 
mal ne Verständnissfrage ist dies unabhängig vom OS (bei mir Desktop-BSD) oder bezieht sich das nur auf Free-BSD im speziellen ?

Da DesktopBSD kein Fork ist und eben auf einem FreeBSD Release basiert, geht's beim Bugathon "nur" um FreeBSD. Die Aenderungen werden also von DesktopBSD "uebernommen", finden jedoch nicht direkt statt.


Ich hoffe, du verstehst, was ich meine :D
 
cnopers hat es ja schon auf den Punkt gebracht. Ein bug in einem beliebigen FreeBSD-Port betrifft 1:1 auch jeden DesktopBSD-Menschen, selbiges gilt für Kernel usw. auch. Für PC-BSD-Leute gilt das natürlich auch (mit Ausnahme von .pbi). Ich wollte nur hinzufügen, daß JEDER mitmachen darf, von mir aus auch ein Linuxer, Plan 9-Mensch, XP-user oder sonstwer. Entweder er findet einen bug und kann etwas zur Lösung beitragen oder eben nicht. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist zwar eher gering, aber bitte, wir sind alle frei mitzumachen. :)
 
Hallo @ Daniel und cnopers,

jo jetzt habe ich das kapiert :D vielen Dank für die Antworten

MFG der Gecko
 
Zurück
Oben