FreeBSD Distribution bzw. eigene Installations-CD erstellen

metty

Well-Known Member
Hallo zusammen.

Ich möchte mir für "Spiel"- bzw. Lernzwecke eine eigene FreeBSD-Distribution (ohne X, nur das nötigste) erstellen, die bestimmte Packages als auch meine selbstgeschriebenen Programme enthält.
Bis jetzt habe ich immer FreeBSD normal installiert und es dann an meine Bedürfnisse angepasst. Sei es für eine Firewall, Router usw.

Nach ein wenig googeln das Dokument "Release Engineering" bzw. einen anderen Foreneintrag gefunden.
Gibt es noch andere Tutorials oder Dokumente, wie man eine Installations-CD/ISO erzeugt? Wie gehen die Entwickler z.B. von M0n0wall, pfSense, FreeNAS usw. vor?

Ich bin für alle Infos offen, und keine Angst, ich will nicht noch eine *NIX Distro veröffentlichen :D

Vielen Dank und freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
"man release", ein weiteres Beispiel dafür, dass es für alles eine Manpage gibt ;)
 
"man release", ein weiteres Beispiel dafür, dass es für alles eine Manpage gibt ;)

Code:
peter@thinkstation:~$ man frau
No manual entry for frau

kratz.gif


*SCNR* :D
 
Zurück
Oben