FreeBSD: Ersatz für Intel Pro1000PT Desktop

troll

Well-Known Member
Hi,

die Intel Pro1000PT gibts mittlerweile nur noch als Serverausführung für rund 65 Öcken. Die Desktopvariante lag bei ca. 30.

Gibts für die Desktopvariante einen guten Ersatz? Kanns sein, dass das die CT ist?
Es kann ruhig auch ein anderer Hersteller sein, ich brauch bloss NICs mit ner vernünftigen Qualität und da war bisher die Intel immer meine Wahl.

Also, wodurch in Zukunft ersetzen?
 
Ah, das ist der Grund, warum die Preiste für die 1000 PT in der Bucht kürzlich so hoch sind.

Ich habe auch viele Desktop PT und eine CT. Aus Sicht von FreeBSD und lt. Datenblatt sind beide Karten identisch.
Die CT braucht nur weniger Strom.


PS: Die PT-Server muckt übrigs mit dem FreeBSD-Treiber rum, wenn das BIOS noch auf iSCSI geflasht ist. Ein Flashen auf PXE bringt Abhilfe.
 
Ich habe auch viele Desktop PT und eine CT. Aus Sicht von FreeBSD und lt. Datenblatt sind beide Karten identisch.
Die CT braucht nur weniger Strom.

Das Datenblatt ist nur eine Sache. Sie hat halt nen anderen Chip und das kann Ärger bedeuten.

PS: Die PT-Server muckt übrigs mit dem FreeBSD-Treiber rum, wenn das BIOS noch auf iSCSI geflasht ist. Ein Flashen auf PXE bringt Abhilfe.

Ups?
Damit hatte ich nie Probleme. Da würd ich eher auf dein spezielles BIOS inc Motherboard tippen.
 
Zurück
Oben