pillow
Well-Known Member
Hallo
hab mir vor einiger Zeit einen Mini zugelegt
leider "friert" FreeBSD 13.1 mit xfce4 ein, die Maus lässt sich noch bewegen, Fenster nicht verschieben, Menüs Programme lassen sich nicht klicken.
Wenn ich auf ein TTY wechsle kann der Mini mit den command line tools genutzt werden.
auf einem TTY läuft taif -f /var/log/messages leider gibt es keine Meldung zu diesem Ereignis aus.
Bei diversen Linux Installationen konnte ich folgendes beobachten
ein journalctl -f das mir auf einen anderen Rechner ausgegeben wird, zeigt keine Meldungen zum Ereignis
ein erneutes verbinden über ssh auf die "eingefrorene" Maschine lässt manchmal diese aufwachen
ein genervtes intensives Tastatur gehämmere bringt die Maschine manchmal auch wieder an den Start
journalctl -f gibt keine Meldung aus .
ein Filtern der log mit journalctl nach Datum Uhrzeit zeigt kein Ereignis an
nach einem Linux Neustart sieht die anzeige erst mal so aus
nach einem Win10 Start und einem weiterem Neustart ist die Monitoranzeige 100% o.k.
beim Spielen keinerlei Grafik Probleme.
FreeBSD 13.1 verhält sich unter Windows 10 in einer VirtualBox wie oben beschrieben .
Nachtrag : Standard Partitionierung OHNE swap
danke fürs lesen
hab mir vor einiger Zeit einen Mini zugelegt
leider "friert" FreeBSD 13.1 mit xfce4 ein, die Maus lässt sich noch bewegen, Fenster nicht verschieben, Menüs Programme lassen sich nicht klicken.
Wenn ich auf ein TTY wechsle kann der Mini mit den command line tools genutzt werden.
auf einem TTY läuft taif -f /var/log/messages leider gibt es keine Meldung zu diesem Ereignis aus.
Bei diversen Linux Installationen konnte ich folgendes beobachten
ein journalctl -f das mir auf einen anderen Rechner ausgegeben wird, zeigt keine Meldungen zum Ereignis
ein erneutes verbinden über ssh auf die "eingefrorene" Maschine lässt manchmal diese aufwachen
ein genervtes intensives Tastatur gehämmere bringt die Maschine manchmal auch wieder an den Start
journalctl -f gibt keine Meldung aus .
ein Filtern der log mit journalctl nach Datum Uhrzeit zeigt kein Ereignis an
nach einem Linux Neustart sieht die anzeige erst mal so aus
nach einem Win10 Start und einem weiterem Neustart ist die Monitoranzeige 100% o.k.
beim Spielen keinerlei Grafik Probleme.
FreeBSD 13.1 verhält sich unter Windows 10 in einer VirtualBox wie oben beschrieben .
Nachtrag : Standard Partitionierung OHNE swap
danke fürs lesen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: