FreeBSD Gnome 3.38

Django

Well-Known Member
Ich muss mal grosses Lob aussprechen, obwohl ich letztes Mal rumgemeckert habe beim Update von FreeBSD :)

Der Gnome 3.38-Desktop ist bis jetzt das Beste was es unter FreeBSD gibt. Läuft einfach perfekt.

Weiter so, FreeBSD !!
 
Also ich persönlich mag kein Gnome3, ich war früher Gnome2 Fan und finde mich daher gut mit MATE zurecht. Trotzdem gut zu wissen, wenn etwas auf FreeBSD gut funktioniert. Vielleicht könntest Du mal darlegen, was Du persönlich an der Kombo FreeBSD/Gnome3 so gut findest und warum Du eben Gnome3 nimmst und nicht einen anderen DE?
 
Ich finde das Stock Gnome3 auch gut, vor längerer Zeit lief es recht instabil unter FreeBSD, aber ich postete hier irgendwo, dass ich gehört hatte, die 3.38er würde sehr gut laufen. Jetzt scheint es ja bestätigt.

MATE läuft auch einwandfrei, zumindest noch, ich bin da ja mittlerweile vorsichtig.

Einen FreeBSD mit Gnome3 hätte ich zwar auch gern aber ich hab einfach kein Bock, die ganzen configs durchzukauen.

GhostBSD ist da schon echt super und der MATE vielleicht sogar noch besser.
 
Ach ja, was ich an Gnome3 mag, ist das mittlerweile elegante Design und die - in meinen Augen - gelungene Vereinigung von Touch- und Desktopoberfläche, die Microsoft bis heute nicht gelungen ist.
 
Soweit ich weiß, hat FreeBSD auch einen Treiber für Touchscreens.
Nicht nur das, es ist auch gut dokumentiert.

Ich muss aber unbedingt noch hinzufügen, dass ein iOS und Android weit besser bzw angenehmer zu bedienen sind, nach wie vor. Hier und da hakt es bei Gnome immer mal. Trotzdem empfand ich es deutlich logischer und angenehmer als unter Windows 10.
Aber für Touchscreens bzw wenn Touch erste Wahl ist auf dem PC/x-86-Tablet, nehme ich BlissOS, damit habe ich Top-Erfahrungen gemacht. (Sofern Datenschutz nicht an erster Stelle steht; denn es ist ein Android)
 
Gut, es ist immer Geschmack , was einem gefällt. Ich persönlich finde das ganze Erscheinungsbild ist sogar noch bessr als Gnome 3,38 unter M;anjaro Linux
. Jedenfalls Gnome 3.38 läuft fast perfekt nach meinem Eindruck.
 
Ich persönlich finde das ganze Erscheinungsbild ist sogar noch bessr als Gnome 3,38 unter M;anjaro Linux
Ja, mit eine Sache die mich bei Linux tierisch nervt, nahezu jede Distribution kommt mit einem „angepassten“ Desktop daher. Ich glaube Manjaro‘s Gnome 3 ist auch nicht der „Stock“ Gnome wie von Fedora. Aber Manjaro als instabile Rolling-Release hatte mich auch noch nie gereizt.


Ich muss auch sagen, das der Mate Desktop auch top ist. Weiter so, FreeBSD.
sehr flott und stabil und an sich schon recht „Mac like“ , das finde ich persönlich gut. Also die Optik (bei GhostBSD) ist schon schick.

Sollte GhostBSD offiziell eine Gnome3 Edition anbieten, würde ich mir die aber auch ansehen.
 
Zurück
Oben