• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

FreeBSD + HylaFax + ISDN als Faxserver

Benedikt

Well-Known Member
Themenstarter #1
Hallo,

Ich habe eine Frage:
Ich möchte einen Fax-Server aufsetzen, mit dem ich ca. 1000 Faxe am Tag verschicken kann. Hierfür hatte ich mir folgende Lösung überlegt:

- Server mit FreeBSD
- ISDN-Karte mit 2 Ports (= 4 Kanäle)
- HylaFax als Faxserver

Funktioniert das oder wäre es bspw. eine bessere Idee zu sagen ich verwende alte Modems (33.6 oder 56k) mit 4 analogen Leitungen? Ich denke da an Kompatibiltät mit FreeBSD und Zuverlässigkeit.

Habt ihr hier Erfahrung?

Danke für Tipps.
 

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Mitarbeiter
#3
Hans-Petter Selasky wartet noch eine i2b-Implementierung für 8 und 9. Die ist aber nicht im Hauptzweig, d.h. du müsstest patchen.
 

Benedikt

Well-Known Member
Themenstarter #4
Danke für die Hinweise.

Ich werde 7 testen ob es mit der Hardware läuft. Wenn nicht schau ich mir den 8er Patch an.

Danke euch.