freeBSD Mediacenter

mincer

Well-Known Member
Hi Leute

Ich betreibe hier einen Mediacenter PC mit freeBSD und der Oberfläche freevo.
Nun würde ich gerne das ganze noch per IR steuern.
Hat da jemand von euch erfahrung damit? IR-Empfänger und Fernbedienung?
Damit ich meine restlichen Fernbedienungen ersetzen kann, dachte ich da z.B. an die Logitech Harmony 525. Lässt sich diese mit LIRC betreiben?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hi

Ich habe mir nun eine Logitech Harmony gekauft.
Kann ich irgendwie testen, ob irgendwelche Signale über meinen COM-Port-IR-Adapter überhaupt beim System ankommen? Bin mir nicht sicher ober der IR-Adapter noch funktioniert.
Wenn ich z.B. irrecord -d /dev/ttyd0 /tmp/lircd.conf starte, erscheinen keine Befehle.
Könnt ihr irgend einen IR-Empfänger empfehlen? Funktionieren z.B. USB IR-Empfänger unter freeBSD?
 
Hmm mit IR Fernbedienung habe ich keine Erfahrung. Was ich jedoch als Fernbedienung empfehlen kann ist die Logitech diNovo Mini. Tastatur und Maus in einem, sozusagen couchtauglich. Das ganze basiert auf Bluetooth. Ich habe unter FBSD 7 keine Problem damit!

Gruesse
 
Zurück
Oben