Ich suche für die Erweiterung meines Teams zusätzliche Mitarbeiter. Bevorzugt Festanstellung, wenn es passt können wir auch über andere Modelle reden.
Das Arbeitsmodell ist hybrid, bis auf 2-3 Workshops im Jahr in München kann alles remote gemacht werden.
Um was geht es:
Was erwarte ich:
Freue mich über jedes Feedback.
.//. Arne
Das Arbeitsmodell ist hybrid, bis auf 2-3 Workshops im Jahr in München kann alles remote gemacht werden.
Um was geht es:
- Als FreeBSD (Senior) Technical Engineer analysierst und verstehst Du die von uns entwickelten und von Kunden eingesetzten Netzwerk und Storage Lösungen
- Du entwickelst und optimierst diese Lösungen
- Du entwickelts Automatisierungs-, Deployment- und Provisioning Mechanismen im FreeBSD Umfeld
- Du tauschst dich mit Entwicklern und Stakeholdern in einem komplexen Umfeld aus und bist Ansprechpartner für deine Aufgabengebiete
Was erwarte ich:
- Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, eines vergleichbaren Studiengangs oder vergleichbare nachweisbare Qualifikationen
- Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich UNIX, FreeBSD und ZFS
- Sehr gute Kenntnisse der gängigen Skriptsprachen wie Bourne- und Korn- Shell, Perl, Python. C und C++ Kenntnisse sind willkommen, aber nicht erforderlich
- Gute Vernetzung in die UNIX / FreeBSD Welt
- Gute Kenntnisse in folgenden Fachgebieten und Themen sind hilfreich (nicht zwingend erforderlich):
- Vorgaben von BSI, ISO, NIST und VSA. IT Sicherheitsmanagement nach ISO 2700x
- Umgebungen mit erhöhtem/hohen Sicherheitsbedarf.
- Netzwerk-, RZ-, Storage-, Cloud- und Applikationsdesign
- Beherrschung und Anwendung Agiler Methoden und Konzepte
- Hohe Team- sowie Kommunikationsfähigkeit verbunden mit Service-Orientierung, mit der Du unsere Kunden überzeugen kannst
Freue mich über jedes Feedback.
.//. Arne