[FreeBSD] Suche disassembler

lockdoc

Well-Known Member
Hallo,

bist jetzt konnte ich noch keine disassembler in den ports finden, evtl. kann mir jemand ein Tip zu command-line disassembler (x86) und auch evtl. ein paar gui-disassembler aus den ports geben.

Danke sehr und lg
 
Für die Commandline liefert das System in Form von objdump(1) eine zugegeben primitive Lösung mit. :)
 
Ach verdammt, da haett ich doch selbst drauf komm solln - hatte letztens nur irgendeinen erstmal gebraucht und nichts gefunden - Der haett mir ja voll gereicht. Manchma kommt man einfach nich auf die standard tools - danke fuers augen oeffnen ^^

Naja fuer detailiertere Analysen, komm ich wohl auch nicht um eine gui-variante rum - gibt es evtl. irgendwas, was an IDA-Pro rankommt?
 
Noch eine Alternative neben den gennanten, falls du dich mit dem Netwide Assembler (nasm) anfreunden kannst, bringt dieser auch einen Disassmbler (ndisasm) mit. Ist in den ports unter devel/nasm zu finden.
 
Hey Danke fuer die Tipps, fuer die shell sehen die ja vielversprechend aus ^^

Hat eigtl. jemand IDA via Wine am laufen?
 
Hey Danke noch fuer die Tipps.

Ich hab jetz IDA mit wine am laufen und das ging ohne irgendwelche Probleme - bin echt begeistert. Trotzdem, wenn ich mir radare ankucke sieht das auch echt gut aus - leider nich in den ports.

LG
 
Zurück
Oben