• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

FreeBSD und E17

Themenstarter #1
Hallo,

ich habe ein frisches FreeBSD 8.2 amd64 installiert.
Meine erste "richtige" Installation, nachdem ich im Vorfeld FreeBSD in einer virtuellen Maschine aufgesetzt und damit rumgespielt habe.

Irgendwie scheint bei meiner jetzigen Installation etwas schiefgelaufen zu sein....
Mein Problem ist, dass ich unter e17 weder das Thema noch das Wallpaper ändern kann. Es werden mir weder Bilder, Themes noch sonst welche Dateien zur Auswahl angezeigt. Bilder etc. sind aber in den entsprechenden Verzeichnissen vorhanden. Ein manuelles eingeben der Pfade bewirkt ebenfalls nichts. Es scheint so als könnte man von e17 aus nicht auf das Dateisystem zugreifen :confused:

Ich bin ein wenig ratlos, das es in der virtuellen Maschine ohne nennenswerte Probleme funktioniert hat.

Jemand eine spontane Eingebung woran das liegen könnte?

Vielen Dank!

€dit:
Anstelle e17 über pkg_add zu installieren habe ich es mal aus den Ports kompiliert. Siehe da es funktioniert alles wie gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet: