[FreeBSD] USB Stick - Datenverschlüsselung

d4mi4n

volksoperator on duty
Hi,

momentan bin ich auf der Suche nach eine Art Passwortsafe für meinen USB Stick.
Die Passwörter müssen unter FreeBSD und unter Windows entschlüsselt werden können.
Ob es sich um eine einfache Textdatei handelt, die mit Tools oder Bordmitteln des jeweiligen Systems ent/verschlüsselt wird ist mir eigentlich lieber als eine komplette lösung mit Datenbank dahinter.
Eine komplette Verschlüsselung des Sticks ist nicht notwendig.

Bisher gefunden habe ich einige Lösungen wie z.B. bcrypt oder webkeypass, wobei ich Letzteres für zu aufgeblasen halte.

Was kennt ihr noch für Tools bzw. was sind eure Lösungen?
 
Schau mal in den ports nach security/keepassx.
Hiervon gibt es auch einen kompatiblen Windowsclient (keepass).
Der Client für Windows ist dabei weitaus leistungsfähiger und umfangreicher, aber trotzdem sind die Datenbanken selbst kompatibel.
 
keypassx gefällt mir ganz gut, Gorilla ist jetzt durch seine simplere Darstellung auf dem Stick gelandet.
Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben