FreeBSD von USB-Stick booten - Wie?

Perikles

Member
Guten Abend.

Ich habe ein Netbook, das Samsung NC10 und möchte darauf freebsd installieren. Es hat keine optischen Laufwerke, ich möchte von einem 4GB Usb-Stick installieren.
Archlinux läuft auf dem NC10 einwandfrei - und hier gibt es den Vorteil, daß Arch *.img Images anbietet, die man einfach mit dd auf einen USB-Stick kopiert.

Ich suche jetzt eine Möglichkeit, einen bootbaren Usb-Stick mit Fbsd herzustellen. Kennt jemand eine Möglichkeit, die kein laufendes bsd-System voraussetzt? Am besten unter Linux.

Danke!
 
Unter Ubuntu hab ich mal son Utility gesehen mit dem man isos auf nen stick schreiben kann mit boot. War in der standard Install mit drin.
 
Ich habe das Problem mit Hilfe dieses Threads gelöst:
http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=22428

unetbootin ist das Stichwort für Linux-User.
Die manuell heruntergeladene 7.1 iso bootete zwar nicht, aber das von unetbootin über das Netz installierte 7.0 fbsd bootet. :)

Mal sehen, wie weit ich komme. Kann FreeBSD ein voll funktionsfähiges Archlinux auf dem Samsung NC10 ersetzen?
 
Sollte es doch, sofern die Hardware komplett unterstützt wird :D
Die neusten hal srcs von Sam Leffler lassen sich nicht übersetzen, zumindest nicht bei mir mit den stable src tree von daher hab eich immer noch keine Möglichkeit ins WLAN zu kommen. Werde es heute mal mit mit hal aus head versuchen.
Mal schaun ob ich in Erfahrung bringen kann, wie die PC-BSD Jungs das gemacht haben, da geht ja alles out of the box.
Ansonsten könnte man auch dem WIKI Artikel für das Acer Aspire One folgen. Mal sehn was der Tag so bringt. Abgesehn von erfolglosem Kompilieren............
Um meine Normale Kabel NIC, oder wie auch immer man sie nennen mag, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Weitere Neuigkeiten poste ich in meinem Thread, wenns welche gibt :D
 
Back
Top