FreeBSD von Windows-Partition installieren

TODuke

DAU of the year
Hallo allerseits,

wie kann ich FreeBSD von einer Windowspartition (2. Festplatte, VFAT-formatiert) aus installieren, bzw wie richte ich ein entsprechendes Verzeichnis auf dieser Partition ein?

Besten Dank im voraus für alle Tipps.


P.S. Habe ich auch schon wie im Handbuch beschrieben versucht und hat nicht geklappt.l
 
ich hab sowas mit openbsd mal von nem dos-formatierten, bootfähigen usb-stöpsel gemacht. voraussetzungen:
1) du brauchst ein dosboot.com, das deinen install-kern booten kann
2) dein install-kern muss FAT lesen können (und natürlich ans device kommen)

FreeBSD ist zwar ne ganze ecke anders als net/openbsd, aber vielleicht hilfts. einfach dosboot.com und install-kernel nebst den restlichen files ins dos-fs packen und gut is. dosboot hat übrigens ordentliche schwierigkeiten, wenn noch irgendwelche himem.sys und sonstige dinge laufen. also -> abgesichert, nur eingabeaufforderung

mit wintendos >98 solltest du dann von ner dos-bootdiskette starten und config.sys/autoexec.bat nicht abarbeiten (f5 oder so)
 
Hallo,

Ich brauch das nur um die Wechselorgien beim Installieren von 5.4-RELEASE zu umgehen, und weil es vermutlich schneller geht.

Gruss Matthias
 
Wechselorgien? Du musst doch am Anfang nur einmal die Diskette wechseln, dann nichts mehr. Oder hast du etwas sehr seltsammes vor?
 
hmja, ich ging auch davon aus, dass kein cd-rom vorhanden ist. aber so...
installier einfach nur von der ersten CD das allernotwendigste, danach die packages von den anderen CDs, wenn das system schon läuft. dazu kannst du vorher alle CDs auf platte packen.
 
Zurück
Oben