FreeBSD will nicht partitioieren

S

Samy

Guest
hi erstmal, ich wollte auf meinem Rechner FreeBSD installieren, aber wenn es zum Partitionieren kommt streikt es, ich habe 2 HDDs(1x Seagate 12,5GB und 1x Samsung 120GB) drin, aber ich kann keine Partition erstellen, jedesmal wenn ich auf Create Slice gehe dann macht er zwar eine Partition aber die is immer 0MB groß egal welche Größe ich eingebe, auf der 120GB Pladdde wo ich ja eine FreeBSD Partition anlegen will, sind 8GB als "Unused" gespeichert aber die kann ich nicht verwenden, die Partitioniert er nicht(siehe oben) wenn ich aber die 12,5GB Hdd anwähle dann macht er eine Partition aber bei der Installation sagt er immer Speicher voll....und die Partition sollte aber auf der 120er Platte sein....
kann mir da jemand weiterhelfen?

Samy
 
FreeBSD benoetigt auf jeden Fall eine primaere Partition. Hast du deine primaeren Partitionen vielleicht schon mit anderen Betriebssytemen belegt?
 
Ansonsten wäre es noch hilfreich das momentane Layout der Platten zu posten, wo wie viele DOS-Partitionen und welcher Art sind diese.
Weil die bsdforen.de Kristallkugel is glaub immernoch beim MädchenMarkt in Reparatur...
 
Zurück
Oben