FreeNAS und PS3 Probleme beim streamen

Hallo zusammen,

bin ein absoluter Neuling sowohl hier im Forum als auch was FreeNAS anbelangt. Ich habe vor ca. 2 Woche einen alten Rechner genommen und FreeNAS darauf gespielt. Das lief soweit auch alles ganz gut. Meine Rechner finden den Server, die Festplatte ist als Netzlaufwerk eingehängt und den FTP erreiche ich auch von außerhalb. Dafür das ich sowas das erste Mal gemacht habe lief es also ganz gut. Das Problem ist jetzt nur, dass ich mir auch ganz gerne über den Server Filme auf der PS3 streamen möchte. Also den UPnP Server kofiguriert und siehe da die PS3 zeigt mir den Server samt Inhalt der freigegebenen Ordner. Will man sich die Filme jetzt aber anschauen dann ruckelt und hängt das ohne Ende, so dass man schon mehr von einer Diashow sprechen kann. An der Größe bzw. der Bitrate der Filme liegt es auch nicht, da hab ich schon verschiedene Sachen durchprobiert. Der UPnP ist der Mediatomb. Wollte auch mal ushare versuchen habe aber leider keinen Plan wie man sowas auf den NAS bekommt (Wie gesagt absoluter Neuling). Der FreeNAS hängt mit LAN im Netzwerk und die PS3 über WLAN. Spaßeshalber hab ich mal die PS3 mit Kabel dran gehangen aber auch da ruckelt das ohne Ende. Bin für jeden Ratschlag dankbar und hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann.
Vielen Dank schon mal und Gruß,

Stephan
 
UPnP Server? Und das geht einfach so? Ich dachte man braucht dafür einen DLNA server. Basiert zwar auf UPnP ist aber etwas "spezieller" wie MediaTomb, GMediaServer, TwonkyVision..
 
Über WLAN kannst du nicht gerade hochwertiges Material streamen. Mit draft-n vielleicht...
 
Hallo zusammen,