FreeNX mit Suspend/Resume?

moe

Well-Known Member
Hallo,

nachdem ich fast einen ganzen Tag erfolglos probiert habe freenx mit dem 1.5.0er nxserver zum Laufen zu bewegen, hab ich es jetzt geschafft mit Linux-Binaries und freenx-0.5.0-LWE.
Ich habe freenx-0.5.0-LWE per svn gezogen, und die Patches aus /usr/ports/net/freenx/files erfolgreich angewandt. Die Linux-Binaries hab ich aus dem RPM für FC1 mittels
Code:
rpm -iv --ignoreos --nodeps --root /compat/linux --dbpath /var/lib/rpm nx-1.5.0-4.FC1.1.i386.rpm
cp /compat/linux/usr/lib/nx/nx* /usr/X11R6/NX/bin/
cp -r /compat/linux/lib/NX/lib /usr/X11R6/NX/
installiert.
Danach das übliche nxsetup --install, der nomachine-key wollte nicht recht, also hab ich einen eigenen genommen.
Das funktioniert auch soweit ganz gut. Client ist hier ein Linuxrechner mit dem aktuellen nxclient-1.5.0-141 der sich wie gewünscht verbinden und eine gnome-session auf dem FreeBSD Host starten kann.
Nur funktioniert weder suspend noch resume der Sitzung. STRG-ALT-T tut gar nichts, und wenn ich den nxclient einfach beende, wird die Sitzung auf dem Server nicht suspended, sondern terminiert. Wenn ich auf dem Server die Sitzung manuell suspendiere
Code:
nxserver --suspend :displaynummer
wird sie zwar scheinbar (laut Logdatei) suspendiert, beim späteren resumen kommt allerdings ein Timeout.
Hat jemand überhaupt freenx unter FreeBSD laufen und funktioniert bei irgendjemandem vielleicht sogar suspend/resume?
Nativ wollten weder 1.4.0 aus den Ports noch 1.5.0 von hier laufen. Dabei starb jedesmal der nxagent und die Session endete mit einem timeout..

Gruss Maurice
 
Hmm, und ich dachte suspend wurde mit 1.5 verbessert, und funktioniert bei 1. nur sporadisch. Deshalb hab ich gar nicht grossartig mit dem 1.4er nxserver weiterprobiert, vielleicht sollt ich nochmal probieren den zum Laufen zu bewegen.
Oder aber ich probier mal 1.4er Client und 1.5er Server, wenn ich irgendwo noch n alten Download finde, nomachine bietet ja nichts älteres mehr an :-(
 
Zurück
Oben