FreeRadius - Invalid Secret

CRAZyBUg

Der Mann vom Mond
ja ich weiss, ich bins auch leid zu diesem ***** immer auf andere angewiesen zu sein :/ is mittlerweile schon der 3. thread zu dem freeradius :(

Gegeben ist:

FreeRadius mit PEAP und CHAP als auth.

es existiert ein nutzer 'haha' mit passwort 'haha' in der mysql db im table 'radcheck' sonst hab ich nichts an den tables geändert.

wenn ich mich jetzt einloggen will, kommt die nette nachricht

Mon Oct 18 19:35:01 2004 : Error: Received Accounting-Request packet from 192.168.200.2 with invalid signature! (Shared secret is invalid.)

auf der console des Radius-Servers.

Wo kann ich unter WindowsXP das shared Secret angeben? -.-
weil wenn ich das als WEP schlüssel angebe, hats die falsche länge :/


Wenn jemand statt der Lösung ein gescheites howto auf deutsch hat, für freeradius+mysql+peap wäre ich schon SEHR dankbar.
 
CRAZyBUg schrieb:
ja ich weiss, ich bins auch leid zu diesem ***** immer auf andere angewiesen zu sein :/ is mittlerweile schon der 3. thread zu dem freeradius :(

Gegeben ist:

FreeRadius mit PEAP und CHAP als auth.

es existiert ein nutzer 'haha' mit passwort 'haha' in der mysql db im table 'radcheck' sonst hab ich nichts an den tables geändert.

wenn ich mich jetzt einloggen will, kommt die nette nachricht

Mon Oct 18 19:35:01 2004 : Error: Received Accounting-Request packet from 192.168.200.2 with invalid signature! (Shared secret is invalid.)

auf der console des Radius-Servers.

Wo kann ich unter WindowsXP das shared Secret angeben? -.-
weil wenn ich das als WEP schlüssel angebe, hats die falsche länge :/


Wenn jemand statt der Lösung ein gescheites howto auf deutsch hat, für freeradius+mysql+peap wäre ich schon SEHR dankbar.

Hallo,

das RADIUS shared secret wird normalerweise im AP eingegeben und nicht im WindowsXP Client.
 
Zurück
Oben