• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

FreeRadius

mark05

Well-Known Member
Themenstarter #1
Hi

ich habe mir hier eine FreeBSD 11.1 mit Authentifizierung via MS AD Aufgesetzt , was auch
alles Funktioniert incl ntlm.


nun möchte ich auch eine FreeRadius Server haben der die Authentifizierungs Request via ntlm/mschap
an den AD weiterleitet.

Das funitioniert auch soweit , jedoch möchte ich das ganze auf eine bestimmte Benutzer Gruppe einschrängen,

Es soll halt sich nicht jeder an den Switchen anmelden.

jedoch bekomme ich das nicht hin , da ldap modul ist ja im normalen OpenRadius3 Paket nicht mit drin ,

koennt ihr mir da weiterhelfen ?


wie gesagt die normale username/password authentifizierung switch -> radius -> MS AD funktioniert

Holger