FreeSBIE 2.01 sehr langsam

emergency doc

New Member
Hallo,

ich habe zum Testen und um in BSD mal reinzuschnuppern die aktuelle Stable Version von FreeSBIE verwendet. Leider war allerdings das gesamte System extrem langsam und schwerfällig. Selbst Tastatureingaben waren um 1-2 Sekunden verzögert. Die Probleme waren sowohl unter dem XFCE-Desktop als auch in der Konsole vorhanden.
Mein Rechner ist ein Asus X50N Laptop mit AMD Athlon 64 X2 Prozessor und 3GB RAM. Früher lief WIndows Vista und jetzt Ubuntu 11.04 problemlos darauf.
Ist das wohl eher ein Problem der älteren LiveCD? Würdet ihr eher empfehlen, eine volle Installation z.B. in einer VM zum Testen zu verwenden?

Gruß

ED
 
In Parallels läuft erfahrungsgemäß nix schnell. FreeBSIE ist allerdings auch seit Jahren tot und basiert auf FreeBSD 6. FreeBSD 6 ist nicht für sein flinkes Verhalten als Desktop OS bekannt.
 
In Parallels läuft erfahrungsgemäß nix schnell.

PCBSD läuft nicht nur nicht schnell in Parallels, es läuft garnicht.
Sobald X gestartet wird friert es komplett ein.
Seltsamerweise funktioniert der Live-Mode der DVD, aber es lässt sich nicht installieren.
Friert während der Installation dann wieder komplett ein.
 
Zumal der OP OSX oder Parallels mit keinem Wort erwähnt. Wäre schön, wenn es nicht immer ins OT abdriften würde...
 
ich würde dir vlt. doch raten, erstmal mit PC-BSD anzufangen, da dort dann auch ein halbwegs konfiguriertes X mitkommt (was einigen Frust anfangs spart). Damit könntest du dann auch ein "vanilla" FreeBSD installieren
 
Zurück
Oben