FTP Client fernsteuern

RobJ

Well-Known Member
Hallo,

ich möchte mein leistungsschwaches WRAP Board als Downloadmaschine verwenden.
Dafür stelle ich mir vor, dass ein wenig ressourcenverbrauchender Downloadmanager (ggf. auch FTP Client), auf dem WRAP Board mit *BSD oder Linux läuft. Dabei möchte ich den Client per Webbrowser von einem anderen Rechner fernsteuern. Soll heissen: Downloads hinzufügen, löschen oder durch den mit dem Client verbundenen Server streifen.
Der Vorteil ist einfach. Mit meinem Desktoprechner kann ich dem Downloadmanager/Client auf der WRAP mitteilen, was er runterladen soll. Wenn der Desktoprechner dann runtergefahren wird, kann das WRAP Board mit seinen <10 Watt rund um die Uhr gerne weiterlaufen.
Da das WRAP Board recht schwach ist, ist ein X oder VNC sicher deutlich zu schwergewichtig.
Kennt Ihr ein solches Tool, bzw. gibt es so etwas überhaupt?
Danke vorab für Eure Anregungen und Hilfe.

Viele Grüße
Christian
 
Wenn es gar nicht anders geht: Konsole, tmux und fetch. Erfordert auch nur die Installation von tmux, der Rest ist vorhanden.

Finde ich auch eleganter als zB webmin auf dem Rechner zu installeren. Dafür gibt es iirc auch ein shell-plugin.

HTH
 
Zurück
Oben