ftp client mit ssl Unterstützung?

Wird doch sicher was unter /usr/ports/ftp dabei sein.
Für die Kommandozeile: /usr/ports/ftp/lftp
 
ja hoffe ich doch, aber ich hoffte halt einer hier hat direkt einen Namen parat, weil meine Suche in den Ports nicht viel ergab.

Gruß, incmc
 
...ich hatte da mal ein Teil Namens "gftp" am Wickel, das kann ftp over ssl allerdings kannte ich keinen der das Serverseitig implementiert hatte um es zu testen.
 
Original geschrieben von madCode
...ich hatte da mal ein Teil Namens "gftp" am Wickel, das kann ftp over ssl allerdings kannte ich keinen der das Serverseitig implementiert hatte um es zu testen.

yo, den habe ich auch. Der kann aber kann ssl aber nur für http. für ftp kann der nur ssh.

P.S. Ich habe so einen ftp Server :-) Finde es viel besser als ftp over ssh. Man muss aber proftpd nehmen, weil vsftpd und pure-ftpd entweder gar kein ssl können oder nur den Command channel verschlüsseln. Proftpd kann alles verschlüsseln.

Gruß, incmc
 
guck dir dir doku an, pure-ftpd kann das nur für den command channel, nicht für den Daten Kanal.
 
Zurück
Oben