Fußball WM 2010

Fussball WM 2010...


  • Umfrageteilnehmer
    88

daiv

AgainstAllAuthority
Wie steht ihr zur Fussball WM?

Mich interessiert sie, bis auf die Ergebnisse nicht besonders. Dafür ernte ich von vielen Verachtung. Meist aber von Heuchlern, die zur WM die absoluten Fussball-Profis werden und nicht verstehen können, dass es einen nicht interessiert.
 
Diese Großevents sind super. Da braucht man sich nicht mit Krise, Kürzungen und unfähigen Politikern beschäftigen. Endlich haben sich alle lieb.
 
Fußball kann ich zwar auch nicht leiden, aber viel schlimmer als das ist dieser unsägliche Hurra-Patriotismus, der darüber transportiert wird.
 
Der ganze Männer-Fußball ist doch nur noch eine einzige große Geldmacherei. Spieler, die Millionen von Euro kriegen und dafür oft genug die Leistung nicht abliefern, Millionen und Abermillionen an Kosten für Senderechte und dann noch Fußball-Funktionäre, die sich wie Cäsaren aufführen. Und dann noch dieses ewige und riesige Merchandising ...

Nein danke!
 
Ich interessiere mich sonst kaum für Fußball, gucke mir WM und EM aber immer sehr gerne an. Klar ist das Geldmacherei aber ich für meinen Teil mag es halt.

So gesehen mag ich auch ein Heuchler sein aber das ist mir persönlich egal :D
 
Ich bin auch ein Heuchler, ich sehe es genauso wie zuglufttier. Kommentare zu den Spielen gebe ich in der Regel nicht ab, da ich kein Plan von Fußball habe.
 
Ich gucke auch ganz gerne, obwohl mich Fußball außerhalb von WM und EM gar nicht interessiert. Allerdings mögen manche Menschen mit mir gar nicht gucken, weil mir der gemeine Fußball Nationalismus schlicht fehlt und ich dann durchaus auch für die Falschen "sein" kann. ;-)
Aber ich sehe es mit Distanz und Humor und das Spiel der deutschen Mannschaft gestern hat mir gut gefallen und so bin ich mit der vorherrschenden Meinung noch konform.
 
Ich liebe Fußball gucken (wenn Männer spielen).
"Sport" schaue ich mir schon regelmäßig an.
Tennis, F1, Boxen, Olympiaden, Fußball...
Mir macht es mehr Spaß ein gutes "Match" zu gucken, als fast alles andere im TV.
Und Fußball finde ich super spannend. Vor allem wenn die "eigene" Mannschaft spielt.
Zu selten gehe ich leider ins Stadion.
Oder mit Freunden im Garten bei einem leckeren kühlen Bierchen und nem Kottlett aufm Grill. Einfach geil....man wann ist endlich Freitag......
Allerdings treibe ich auch im Reallife verdammt viel Sport.
Und ich finde toll zu sehen, was Menschen so im Stande sind, mit Bällen oder
ihren Körperen zu machen. Respekt.....

Meine 2 Cent
 
Meine Antwortmöglichkeit (sehe ich mir an, wenn Österreich spielt) gabs leider nicht...

Spaß beiseite. Mir geht die Weltmeisterschaft schon jetzt auf die Nerven. Alle reden nur noch davon wie nicht wer gespielt hat, wer wo wann wieso nicht getroffen hat und wie die heutigen Spiele ausgehen werden. Ich freu mich immer, wenn ich auf Leute treffe, die das auch gar nicht interessiert.
Bla, blubb. Vom austretenden Erdöl spricht keiner mehr...
 
Ich bin generell nicht sehr sportinteressiert. Weder aktiv noch passiv ;)

Mich stören solche Events vor allem wenn sie in in den Medien andere Dinge ersetzen. Ich verstehe einfach nicht, was an einem Ballspiel so wichtig ist, dass es ständig überall präsent sein muss.

Deshalb ignoriere ich es einfach, genauso wie irgendwelchen Klatsch. Wenn es jemanden interessiert, dann sollen sie es zeigen. Ich bin ja keiner, der dafür ist alles abzuschaffen was keinen interessiert.

Zum Patriotismus/Nationalismus - tut mir leid ich sehe da nicht wirklich einen Unterschied. Ich finde schon, dass man da die WMs, EMs und was auch immer dazu zählen kann. Aber auch hier ist mir das ziemlich egal. Jemanden danach zu beurteilen, ob er Fußballfan ist wäre ja wohl ein wenig übertrieben :D

Das einzige was mich gestört haben, war als hier in AT die Verkehrsmittel noch verstopfter waren und ständig gebrüllt wurde. So eine ganz linke Partei hat dann überall Sticker mit der Warnung vorm Nationalismus hingepickt. Auf der anderen Seite wurde jemand, der das österreichische Wappen mit einem Fußball versehen hat verklagt. Wie ich schrieb, man kann es auch übertreiben. Aber sich über solche Dinge aufzuregen ist es einfach nicht wert.

Ist ja alles bloß Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt nur dann wieder auf wieviel unwichtige Nachrichten den ganzen Tag über gesendet werden, wenn man einfach so 75% wegfallen lassen kann, um über Fußball zu berichten ;)
 
Was mich an Fussballweltmeisterschaften am meisten annervt, sind die Leute, die den Leuten keinen Spaß gönnen und nur am rumnöhlen sind, wie schrecklich die ganze WM ist.

Wenn ihr euch schon nicht mitfreuen könnt, meckert wenigstens nicht rum.
 
Ja, den Robocup sehe ich mir auch immer an. Vor allem die großen Versionen sind interessant. Außerdem zeigen sie auch sonstige Entwicklung. Letztes Mal haben sie ja darüber geredet bessere Regeln zu machen, damit nicht jeder einfach nur aufs Torzsieht schießt. Da haben sich in fast allen Klassen vor allem die dümmsten bzw. einfachsten Roboter durchgesetzt. Ist auch immer wieder witzig mitanzusehen wenn so ein humanoider beim Versuch zu schießen am Ball vorbei tritt und umfällt. Das ist Einsatz! :D
 
[...] Anfragen von der GEZ? ;)
Im Bezug darauf fällt mir gerade wieder ein, dass ein Reporter von ARD oder ZDF (weiß nicht mehr genau) im deutschen Mannschaftshotel an einer Gruppe von Leuten vorbei ist und meinte: "Hier sitzen die Kollegen vom Bezahlfernsehen". Das ist schon eine sehr interessante Aussage. (-;
Ich schau mir gerne Fußball an, weil das pure Unterhaltung ist, ohne viel Nachdenken zu müssen. Für mich ist das ideal zum geistig Abschalten, quasi ein Live-Actionfilm.
Ergänzung:
Deutsche Nachmittagsspiele bieten übrigens eine gute Gelegenheit für Radtouren, denn Fußball WM ist der Eyjafjallajökull des Autoverkehrs. Man sollte dann allerdings vor dem Autokorso wieder zurück sein. ;->
 
Zuletzt bearbeitet:
nennt mich aberglaeubisch...
aber ich guck kein fussball.

AUSNAHMSWEISE hab ich das mal bei dem spiel deutschland-serbien gemacht. und wir wissen ja alle was da passiert ist. :(
gestern nicht geguckt -> schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!

deswegen habe ich jetzt wieder beschlossen unser team dadurch zu unterstuetzen dass ich den spielen keine aufmerksamkeit mehr schenke. damit werden wir dann bestimmt weltmeister!
 
nennt mich aberglaeubisch...
aber ich guck kein fussball.

AUSNAHMSWEISE hab ich das mal bei dem spiel deutschland-serbien gemacht. und wir wissen ja alle was da passiert ist. :(
gestern nicht geguckt -> schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!

deswegen habe ich jetzt wieder beschlossen unser team dadurch zu unterstuetzen dass ich den spielen keine aufmerksamkeit mehr schenke. damit werden wir dann bestimmt weltmeister!

ack! :D
 
Ich finde es vollkommen angemessen nicht immer und den ganzen Tag über die Katastrophen dieser Welt nachzudenken. Einfach mal freuen über Lena oder "uns" im Achtelfinale ist imho sehr ok, heisst ja nicht das alles andere egal wäre.
 
Zurück
Oben