Fusion mit bsdforen.org?

MrFixit

aka uqs
Wie siehts aus? Besteht da Interesse, oder sind die beiden Foren (bzw. deren Betreiber) irgendwie verfeindet?

Ich finde es halt schade, dass sich das ganze auf zwei versch. Foren verteilt. "Gemeinsam sind wir stark", blah blubb, etc....
 
naja, fusion.
von der "community" her ist bsdforen.de "etwas" grösser,
so dass man wohl eher von einer integration von .org sprechen müsste.
ka ob das was is. wat sachtn saintjoe dazu?
 
feindschaft herrscht da auf gar keinen fall, sonst wäre ich ja nicht hier ;-)
auf bsdforen.org ist sowieso nicht mehr soviel los, da ich ja jetzt seit einem halben jahr hier bin ;-) und mark (der gründer) schon seit über einem jahr aktiv am openbsd-projekt mitarbeitet und deswegen keine zeit mehr für das forum hatte;
ich kann mark ja mal mailen was er davon hält;
an sich aber eine gute idee, da man dadurch nochmal das bsdforen.de archiv um sehr viele posts erweitern könnte; auf bsdforen.org gibt es immerhin auch nochmal knapp 1400threads mit knapp 6000 posts...
weiss jemand wie das mit dem importieren von den dumps ist ? das bsdforen.org forum ist ja ein thw-board und das hier ein vbulletin, oder gibt es da ganz einfache tools zum konvertieren, ich habe nämlich keine große ahnung von foren da sich mark darum immer gekümmert hat...
 
Wenn beide Format recht clever gehalten sind, dann kann man ja auch selbst einen Konverter schreiben. Die Useraccounts sollten natuerlich auch uebertragen werden...

Aber _ob_ das nun geschieht, muessen die Betreiber der Foren ausknobeln. Ich wollte das nur mal anstossen...
 
Ich würde einer solchen Fusion natürlich auch sofort zustimmen.

Aber bevor wir jetzt hier spekulieren - einfach mal die Reaktion von Mark abwarten :)

Bis dahin, liebe Grüße

Flo
 
Die User acc würd ich nicht übertragen da es dabei durchauss zu doppelten namens vergabe kommt.
Ich zum Beispiel hab einen acc auf beiden boards, bin auch seit einiger Zeit nur noch hier...
Aber die Fusion ansich wäre echt ne gute Sache da das .org archiv wirklich viele interesannte sachen enthält ^_^
 
Ich oute mich mal als Verfechter einer Fusion beider Foren, das ist seit jeher meine Meinung. Den Einwand mit den accounts halte ich auch für richtig, ich bin selbst auch bei beiden Foren registriert. Ich gebe allerdings zu bedenken, daß bei einer Übernahme der Beiträge eine Selektion durch die Moderatoren stattfinden sollte, da sicherlich Überschneidungen da sind und Doubletten imho herausgefiltert werden sollten, um die Übersichtlichkeit zu wahren. Bestimmte Dinge wie Geplauder etc. sollten imho natürlich außen vor bleiben. Aber wie bereits gesagt: Das kann natürlich nur in gegenseitigen Einvernehmen geschehen, es gibt keinerlei Grund für Animositäten irgendwelcher Art. Dies ist übrigens auch mal eine schöne Gelegenheit, um Mark, Morpheus und allen anderen Mitstreitern von bsdforen.org meine Hochachtung für die gute Arbeit auszusprechen, die sie für die community geleistet haben. :) :)

Herzliche Grüße, Daniel
 
Hallo zusammen

Wollte mich mal nach dem Stand der Dinge in dieser Sache erkundigen. Weiss jemand mehr oder ist das Thema gänzlich vom Tisch?

Greets, s_e
 
sir_eidrien schrieb:
Hallo zusammen

Wollte mich mal nach dem Stand der Dinge in dieser Sache erkundigen. Weiss jemand mehr oder ist das Thema gänzlich vom Tisch?

Greets, s_e

Ich warte nach wie vor auf ein Go von [moR-pH-euS] ;)
 
saintjoe schrieb:
Ich warte nach wie vor auf ein Go von [moR-pH-euS] ;)

ich habe ihm damals noch am gleichen tag gemailt und ein paar tage später kam die antwort das er es sich überlegen wollte. das problem ist das er kurz vor der fachinformatiker abschlussprüfung steht und ich kurz vor meinem fachabi, deswegen habe ich jetzt gar nicht mehr dran gedacht und er hat es vielleicht auch vergessen. ich mail ihm heute allerdings nochmal im laufe des tages ;)
 
Ich fände ein gemeinsames forum zwar generell nicht schlecht aber dann sollten meiner meinung nach alle beiträge erhalten bleiben, so das keiner banachteiligt wird! und das mit den accounds müsste natürlich klar gemacht werden, da ich auch zwei hab!
man könnte die alten posts und themen ja markieren ala:

geschrieben von YX am XX.YY.YX in bsdforen.de/bsdforen.org
 
Mag zwar eine nette Idee sein, aber ob das praktikabel ist, wird wohl erst ein Import der Daten zeigen ;)

Gruß
 
[morpheus]: die Fi-Prüfungen sind doch schon vorbei, oder?
Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg für dein Abitur!
 
Zurück
Oben