FVWM: _NET_CLIENT_LIST und _WIN_CLIENT_LIST

OsunSeyi

Well-Known Member
Ja, es geht um wmctrl bzw xdotool...

FVWM stellt die Variablen "_NET_CLIENT_LIST" und "_WIN_CLIENT_LIST" nicht zur Verfügung.

Ich finde es mitterweile nervig, Dinge wie "Browser auf Arbeitsfläche 6 fullscreen" über den Windowmanager zu definieren, da jeder seine eigenen Vorstellungen hat.

Die Konfiguration von Fvwm in der hiesigen Version ist insofern nervig, als daß die meisten Beiträge im Netz nicht funktionieren und auch meine eigene Config von FreeBSD meist nicht einfach übernommen werden kann.

Darum ist es angenehmer, (wie auch Keybindings mit xbindkeys) Fensterpositionen über eigene Default-Anwendungsstarter mit entweder wmctrl oder etwas anderem (?) zu definieren.

Wenn aber der WM die obigen Variablen nicht zur Verfügung stellt, wäre die Frage, ob es einen Workaround hierfür gibt. Ich denke, X müsste doch wissen, auf welcher Abeitsfläche wo genau welches Fenster liegt...

Vielleicht geht's es ja irgendwie mit xprop...
 
Ohne jetzt eine Antwort auf deine Frage zu haben, aber warum installierst Du nicht eine aktuelle Version von FVWM aus den packages und quaelst Dich mit dieser Uraltversion rum? Hat das idealistische Gruende, das System so klein wie moeglich zu halten? FVWM aus den packages verbraucht wirklich kaum Fesplattenplatz. Das OpenBSD keine neuere Version als default mitliefert, hat was mit den Lizenzen zu tun. Die OpenBSD-Version hat eine BSD-Lizenz und alle neueren FVWM-Versionen sind GPL.
 
Oje, ich habe tatsächlich garnicht geguckt...
Dachte, ich müsste auf die Ports zurückgreifen.

Danke !!
Nein, das ist kein Idealismus... einfach nur gepennt
:gpaul:

Mein Gott was habe ich mich mit dem Teil rumgequält.
 
Zurück
Oben