FVWM: Autokonfiguration?

guru

Well-Known Member
Guten Tag ...

Bei der Verwendung von FVWM fällt auf, dass in erster Linie ein sehr spartanisches Design gewählt wird, welches allerdings, sobald ich die Setup Form "ausfülle", überschrieben werden zu sein scheint? Kann jemand das Verhalten erklären oder Abhilfe schaffen? Würde gerne den FVWM in seiner alten Schönheit nutzen, jedoch sehe ich mich, sobald ich in der Setup Form einen Pager auswähle, gezwungen, die ganze Konfigurationsdatei durchzusehen und mich da einzulesen ... (das weiß auf blau ist schon extrem hässlich :D )

Auch fällt auf, dass bei der ersten Installation noch Buttons auf den Fensterleisten vorhanden waren; Zwar kann ich, wenn ich die ~/.fvwmrc lösche, wieder zur Ausgangskonfiguration zurückkehren, jedoch scheinen nach einmaliger Löschung der Datei die Buttons unwiederbringlich verloren zu sein :confused:

Verwendet jemand von euch FVWM professionell?

Danke für eure Antworten,
guru
 

Anhänge

  • before.jpg
    before.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 333
  • after.jpg
    after.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 359
Such auch mal im Netz nach dem User 'taviso' zusammen mit fvwm - der hatte immer recht aesthetische Konfigs zur Veranschaulichung
 
Danke. Es ist nur schwierig, Konfigurationen zu finden, die wirklich anständig "klassisch" aussehen; Ich verweise auf die Standardkonfiguration von OpenBSDs FVWM ...

taviso scheint sich da wirklich reingebuddelt zu haben, beizeiten teste ich seine Configs, die Screenshots sind oft 404 Not Found ... da schon etwas älter.

Danke, ralli, für den Hinweis auf den Thread ... wie auch immer ich den übersehen hab :ugly:
 
Zurück
Oben