fvwm2

zyon

Rule Zero
Hallo,

ich habe unter Linux immer eine 1a config zu fvwm2 habt. Alles wunderbar und schön. :D Nun wollte ich diese auch unter OpenBSD 3.9 auf meinem Notebook nutzen. Alles schön und gut. Habe ich mir von "ftp://ftp.openbsd.org/pub/OpenBSD/3.9/packages/i386/" das packet fvwm2+fvicons-2.4.19-i18n.tgz runtergeladen und mit pkg_add installiert.

Alles kein Thema. Nun kopierte ich mein config mit allen png's usw. in die ~/.fvwm und startet X. Nun muss ich leider feststellen das nix so schön ist wie hier auf dem Linux system.

Noch ein paar Stunden suchen habe ich es wohl gefunden.

auf der Linux:

Code:
fvwm2 -version
fvwm 2.5.16 compiled on Apr 14 2006 at 09:57:34
with support for: ReadLine, RPlay, Stroke, XPM, PNG, Shape, XShm, SM, Bidi text, Xinerama, XRender, XFT, NLS

fvwm comes with NO WARRANTY, to the extent permitted by law. You may
redistribute copies of fvwm under the terms of the GNU General Public License.
For more information about these matters, see the file named COPYING.

Auf den BSD:

Code:
fvwm2 -version
fvwm 2.4.19 compiled on Mar 3 2006 at 08:36:10
with support for: ReadLine, XPM, GNOME WM hints, Shape,  SM, Multibyte, Xinerama

Ja toll dachte ich mir in der support zeile fehlen ja par Sachen. Nun gut. Ich denke das die version 2.4 und 2.5 ned so den unterscheid haben. Aber die support sachen mir doch sehr fehler und auf keinen anderen WM umsteigen will wollte ich fragen was ich da am besten machen könnte.

Würde mich über hilfe sehr freuen.

Gruß

zyon
 
Hallo zyon,

Du hast leider nicht geschrieben, was genau nicht geht.

Schau Dir mal http://www.fvwm.org/features.php an, da stehen die Unterschiede zwischen 2.4 und 2.5 (z.B. werden transparente PNGs erst ab 2.5 unterstützt).

Du solltest, wenn möglich, auch einen 2.5er fvwm installieren. Ich habe ihn unter FreeBSD am laufen, funktioniert soweit ziemlich gut.

juergen
 
jo ich werde dann wohl mal fvwm aus den ports installieren... ui ui ui :D mein erste versuch mit den Ports :D .. Heute einlesen und morgen mal machen :huth:

gruß und danke

zyon
 
so mir mal die aktuellen ports runtergeladen und da ist leider auchg nur 2.4.19 dabei.

hmm wie kann ich den unter openbsd am besten fvwm2 2.5 bezichen?

oder muss ich wenn ich so software wie vim 7.x fvwm2 2.5.x nutzen will :

# cd /usr; cvs checkout -P ports
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo juergen,

noch mal besten Danke. Dieses kleine Howto hat mit wirklich sehr geholfen. Die Screenshots kommen noch die Tage.

Gruß

zyon
 
Ja, bin mal gespannt. Meinen fvwm2-Desktop betreibe ich noch in der default-Einstellung... :rolleyes:

Hatte bisher keine Zeit, mich damit näher zu beschäftigen.
 
Zurück
Oben