fwknop unter freebsd

Sloop

Well-Known Member
Hi Leute,

kann ich denn fwknop nur über freshports installieren? der pkgng findet kein Paket, lediglich

"knock-0.5,1 A flexible port-knocking server and client"

Die Frage ist nur, ob diese Version knock-0.5,1 auch Single Packet Authorization unterstützt, wie es eben fwknop kann. Wer weiß da mehr und könnte mir Auskunft geben?

Wenn nicht, dann würde ich schon eher fwknop bevorzugen. Was denkt ihr?

Danke und Grüße,
Sloop

EDIT: Ich sehe gerade dass mir "whereis fwknop" ausgespuckt hat, dass es in dem portstree existiert. Nun würde ich wirklich gerne von euch erfahren, welches der beiden empfehlenswerter wäre? laut Anleitung von knock, kann auch eine Abfolge (replay von knock-kommandos) verhindert werden. Ich weiß leider nicht, ob das mindestens genausosicher ist, wie die SPA-Technik von fwknop. Und dann bin ich mir nicht sicher, ob es eine gute Idee wäre, fwknop aus den Ports zu installieren, da ich meine ganzen programm über pkgng verwende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben