• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

günstiger anbieter gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Themenstarter #1
kennt jemand einen günstigen freebsd root server anbieter mit angenehmer anbindung? (2er oder 5er stand reicht schon...) freebsd version selbst ist egal... (altuelle 4er oder 5er version wäre natürlich angenehm) habe bei den leuten von puretec nachgefragt, und als ich denen erklärt habe, was freebsd ist, meinten die, dass die nur suse root server anbieten... von daher meine frage hier, wird ja wohl jemand haben sowas und mir was empfehlen können...
 
Themenstarter #3
*thread push*

denke über das freebsd dedicated server paket L nach, welches es bei www.hosteurope.de gibt, habe aber fragen... da ich weiß, dass das hier einige nutzen und ich hosteurope nicht mit emails belässtigen will (dann lieber euch im forum), hier ein paar fragen, die auf der seite nicht geklärt sind: welche verision von freebsd benutzen die? wie siehts mit updates aus? (muss man nach erwerb selbst dafür sorgen oder überspielen die das irgendwie?)

zudem: wie sieht es da mit dem support aus? können die mir etwas anspruchsvollere fragen beantworten? ich meine, da steht: "freebsd ist wie linux ein auf unix basierendes betriebssystem"... kann man von leuten, die sowas schreiben, (richtige) antworten erwarten? :/
 
Themenstarter #5
gerade mal die angebote angeguckt... der traffic ist ja wohl nen witz, oder?

gerade mal 400GB beim 'größten/teuersten' paket... lol
 

p4lm0r

depp vom dienst
#6
also ich habe den FreeBSD rootie bei Hosteurope ;-) nun ich kann dir nur sagen, gib denen die pati vor, sonst hauen die dir ne /boot pati rein, und wenn installen die nur die 4er schiene, glaub 4.8 war es bei mir.

aber ich kann dir durchaus den strato dedi empfehlen denn da hast du eine seriele console, das heisst wenn du dich von deinem server aussperst per ssh kannst du immernoch per console drauf. diese kleine spezialität gibt es bei HE nicht, Leider!
Die Anbindung ist aber recht gut ;-)
 
Themenstarter #7
partitionen kann man bei denen wirklich vorgeben? was denn noch alles? das mit der version kann man doch bestimmt auch noch vorgeben, bzw ändern...? btw, bei strato habe ich ein problem mit deren angebotenen traffic... ich/wir brauche/brauchen mindestens (alles mehrmals durchgerechnet) 1000GB... hosteurope bietet 1500GB an, von daher noch das beste angebot meines erachtens nach
 

p4lm0r

depp vom dienst
#8
vieleicht installieren sie jetzt die 5er schiene, aber bei mir haben sie damals nur die stable installiert, und die lag bei 4.8 . . .
also ich würde mir das gut mit der version überlegen, denn eine neuinstall des OS kostet mal eben 150¤ . . .
 

Stevil

Well-Known Member
#9
wieso sind 400GB nen witz? es kommt immer drauf an, was man damit vorhat. ich hab ca. 20 dienste am laufen und krieg nich mal 100GB voll und das unter starker benutzung. wenn du natürlich was extrem großes aufziehen willst...sind andere hoster besser...aber dann is der preis auch ein ganz anderer ;)
 
#10
EyeDacor hat gesagt.:
gerade mal die angebote angeguckt... der traffic ist ja wohl nen witz, oder?

gerade mal 400GB beim 'größten/teuersten' paket... lol
Möchte mal wissen, wie Du 400GB Traffic erzeugen möchtest? Es sei denn, Du bist Gewerbetreibender. Aber selbst dann schaffst Du das nie.

der_admin
 

p4lm0r

depp vom dienst
#17
unter anderem wäre auch ein Inet Radio garnicht so abwägig. nun wofür der traffic ge braucht wird ist auch eine interesante frage, vieleicht werden wir es ja erfahren, oder halt auch nicht ;-) aber hosteurope wird sich freuen ^^
 
Themenstarter #18
ein gameserver wird es ganz sicher nicht... lol (dafür würde ich auch kein freebsd nehmen)
radiostreams und ähnliche sachen a la voiceserver auch nicht (selbst damit komme ich nicht auf 1000GB)

die antwort ist ganz einfach... was kann freebsd denn sehr gut?

naja, egal... _meine_ fragen haben sich ja zum größten teil geklärt... danke an alle die geantwortet haben und viel spaß an die fragenden beim weiterrätseln...
 

Daniel Seuffert

Well-Known Member
#24
Ok Leute, der thread artet jetzt zu sehr aus, die eigentlichen Fragen sind mittlerweile geklärt, das wird jetzt zum Funstuff. Macht bitte in einem separaten thread in der Rubrik fun weiter, falls ihr möchtet, ich schliesse jetzt den thread. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.