GDM autologin!!!

harlekin

Well-Known Member
Hi Leute,

diesma hab ich kein Problem sondern eine Frage.
Ich habe vor nen System aufzusetzen mit GDM und icewm und halt Internet Software. Der User ist ein Std.- User und soll direkt bei Systemstart ohne Passwort eingelogt werden auf icewm. GDM bietet hier zwar an ein Autologin zu machen aber verlangt im nachhinen dennoch ein Passwort.
Auch wenn der User keins hat tut er das. Das möchte ich nicht haben.

Hat einer eine Ahnung wie ich das mit gdm oder anderen Programmen mache?
Es muss auch kein Loginmanager zuhilfe genommen werden. Bin für jede Lösung zu haben.

MfG

mathes
 
Ganz simpel (ohne GDM):
- Den Nutzer per Gettytab automatisch einloggen. Das geht mit der Direktive "al" und ist hier kurz beschrieben: http://osdir.com/ml/os.freebsd.freesbie/2006-06/msg00034.html

- Ein "startx" in dessen Login-Sript in ~/.login

=> Fertig


Ich würde einfach
su -l Standarduser -c startx
in die rc.local schreiben. (Ich gehe davon aus dass es die unter FreeBSD gibt ;) )

Wenn nach dem beenden von X der Nutzer wieder angemeldet werden soll muss allerdings eine (kleine) Schleife her.

Ist allerdings Geschmackssache wie man das macht.
 
Zurück
Oben