gelegentlicher loop bei dem setzen vom root passwort

EyeDacor

since 1986
mir ist bei der 5.2.1 installation neulich mal was aufgefallen...

so etwa jede zehnte installation kann nicht korrekt abgeschlossen werden, da sich die installation beim setzen vom root-passwort aufhängt... normal gibt man dieses ja zweimal ein und dann hat es sich, aber manchmal hört es bei mir gar nicht mehr auf, bzw es wird zwei mal abgefragt, und dann nochmal, und dann nochmal, usw... wenn ich das versuche abzubrechen, endet das ganze mit einem eingefrorenem sysinstall... reset ist angesagt...

bei 4.x/5.x ist mir das nich nie passiert, außer bei 5.1 mal, dass es mich doppelt gefragt hat (also insgesammt vier mal)... da habe ich es aber einfach so als "ausrutscher" hingenommen, weil danach auch alles ganz normal ging und das passwort stimmte... hat jemand schonmal ähnliches feststellen können? finde es ab und zu recht ärgerlich...

EDIT: mehrere PMs ließen fragen, ob ich nicht einfach das passwort falsch eingegeben habe (bekanntlich wird dann einfach nochmal gefragt) aber dies ist nicht der fall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben