geschwindigkeit einer 2mbit/s leitung

k33n

knochenbrecher
Hallo,
wir sind hier gerade am diskutieren, wie schnell eine 2 Mbit/s Leitung ist, und kommt mir jetzt bitte nicht mit 2mbit/s ;) .

Die Frage ist, ob die jetzt 2 Mbit/s "Fullduplex kann" oder 2Mbit/s insgesamt.

Meine Meinung: synchrone Leitung. Also 2 Mbit/s up und 2Mbit/s down sind annähernd gleichzeitig möglich.
Wie seht ihr das?

Die Leitung ist übrigens eine Digitale 2 Mbit/s von der Telekom. Eine genaue Bezeichnung habe ich leider nicht greifbar.

Gruss Mario
 
Also in aller Regel sollte Dir ein vernünftiger Provider auch die 2Mbit hoch und runter absolut syncron zur Verfügung stellen können. Bei Billigkeimern kann das schonmal nich so der Fall sein.
 
Kommt drauf an, wie das mit den Zeitschlitzen aussieht, habe schon 2 Mbit Leitungen gesehen, wo nur 1920 oder 1984 kbit durchgingen.

Falls bei der Leitung DAG 2048k Modems von der Telekom verwendet werden, bestehe darauf das die Software 2.6 installiert ist. Damit ersparst du dir eine Menge Ärger.

marty
 
Die Leitung hat als Endpunkt ne cisco 2600. Per snmp sagt mit das Ding eine Maximal-geschwindigkeit von 248 kbyte/s also 1984 kbit´s

mario
 
Zurück
Oben