Gesperrter Port 25 => Kein Mailversand möglich!

sir_eidrien

Nuklearer Mailhamster...
Hallo miteinander

Ich weiss, nicht gerade der Reisser für eine Überschrift, aber ich weiss nicht wie ich es treffend umschreiben soll. Mein Problem ist folgendes:
Ich bin hier für die nächsten 6 Wochen in Toronto und Vancouver mit meinem iBook unterwegs. Bei meiner Gastfamilie kann ich aufs Internet, das klappt wunderbar. Auch Mails empfangen => no problems. Leider kann ich über meinen SMTP-Server keine Mails versenden, da der lokale kanadische Provider den Port 25 sperrt. Ich habe nun bei meinem Hoster (bei jenem ich meinen Mailserver und Webseite untergestellt habe) angefragt, ob er die Konfiguration ändern könnte auf einen anderen Port. Bisher habe ich keine Antwort bekommen. Den SMTP-Server des kanadischen Providers kann ich nicht benutzen. Die einzige Möglichkeit momentan Mails zu versenden ist mein Webmailer, aber das kann keine Dauerlösung sein, da das komplette Adressbuch auf meinem iBook ist :(

Hat mir jemand einen guten Tip?

Besten Dank für Eure Mühen mit mir ;)

Greets from Canada, s_e
 
Problem gelöst!

Also, dann werde ich hier mal meine Lösung posten: Onkel Google half mir!

Der SMTP-Server des Providers benötigt eine Authentifizierung um Mails zu senden. Leider können sich nur registrierte Kunden auf diese Weise authentifizieren. Ich suchte nun nach einem SMTP-Server des Providers der ohne Authentifizierung arbeitet und fand ihn auch.

So, Problem gelöst und mein iBook werkelt nun wieder als richtige Mailstation ;-)

Greets, s_e
 
Zurück
Oben