Git Repository wiederherstellen?

Sadakazu

Well-Known Member
Ich weiß hat nicht wirklich direkt was mit Programmieren zu tun... falls ich hier also vollkommen falsch bin...
Bitte verschieben....

So zur Frage...
Nen bekannter hat sich nen Gitlab Server aufgesetzt, sein Repository hoch geschoben und wollte das lokale Git löschen....
Dummerweise hat Eclipse (Windows) das gelöschte Repository gepusht und nun sind auch die Daten auf dem Repo weg...

Gibts ne Möglichkeit das zurück zu holen?
zb mit gitbash Klonen und dann git reset --hard COMMIT_HASH?
oder direkt auf dem Server via SSH?
 
Wenn das gelöschte Repo nur ein Commit ist, muss er ja nur den vorhergehenden Commit lokal auschecken und wieder in das Repo rein kopieren?
 
Angeblich solls nicht gehen... keine Ahnung...
Ich schau gleich mal ob ich auf das Projekt zugriff hab und guck mal ob ich das resettet bekommen.... müsste ja mit reset --hard und dem commit hash gehen odeR?
Bin was git angeht auch noch recht neu
 
Wie hat er das leere Repo gepusht? Per "git push --force"? In dem Fall wären mit Glück alle Daten noch vorhanden, denn grundsätzlich löscht git keine Daten, außer jemand führt "git gc" aus. Leider machen das Hosting-Dienste gerne mal... Ihr solltet das Repo also sofort klonen und anschließend mit "git reflog" einmal schauen, was an Commits so vorhanden ist.

Nachtrag: Und auch mal mit "git reflog" ins lokale, geleerte Repo schauen.
 
Zurück
Oben