GLIB version wird nicht erkannt

cvm

Well-Known Member
Hallo,

ich bin heute beim Kompiliren des Ports gaim-guifications auf ein Problem gestossen, daß ich mir garnicht erklären kann:

Code:
checking for pkg-config... (cached) /usr/local/bin/pkg-config
checking for GLIB - version >= 2.0.0... 
*** 'pkg-config --modversion glib-2.0' returned 2.2.1, but GLIB (2.4.4)
*** was found! If pkg-config was correct, then it is best
*** to remove the old version of GLib. You may also be able to fix the error
*** by modifying your LD_LIBRARY_PATH enviroment variable, or by editing
*** /etc/ld.so.conf. Make sure you have run ldconfig if that is
*** required on your system.
*** If pkg-config was wrong, set the environment variable PKG_CONFIG_PATH
*** to point to the correct configuration files

Wenn ich den obengenannten Befehl selbst ausführen, bekomme ich aber ein anderes Ergebnis:

Code:
$ pkg-config --modversion glib-2.0
2.4.4

Beim Kompiliren andere Ports, die von der GLIB abhänigig sind., ist mir diese bisher nie untergekommen. Beim Überprüfen den Abhängigkeitnen aller Ports verweisen alle auf den aktuellen Port glib-2.4.4.

Ich verwenden FreeBSD 4.9-stable.

Bevor ich eine Mail an den Port-Maintainer schreibe, wollte ich erstmal hier nach einer Lösung fragen.

Danke für alle Anregungen im Voraus.

Gruß

cvm
 
Oben