gnomevfs2 port baut nicht

antic_eye

ITist
hi Leute,

nachdem ich nun meinen ganzen urlaub damit verbracht habe zu versuchen gnome2 aus den ports zu bauen und dies nicht geschafft habe wende ich mich mal an euch ... also ich habe die ports mehrfach geupdated und das ging auch recht problemlos. Beim portsdb -Uu gibts sehr viele anwendungen, die mit folgendem fehler aufgeben:
Code:
non-existent -- dependency list incomplete
der eigentliche Fehler, der mir die nerven raubt ist folgender:
Code:
checking for glib-2.0 >= 2.0.0 gmodule-2.0 >= 2.0.0 gthread-2.0 >= 2.0.0 gconf-2.0 >= 1.1.1 bonobo-activation-2.0 >= 1.0.0 libbonobo-2.0 >= 2.0.0 ORBit-2.0 >= 2.9.0 libxml-2.0 >= 2.2.8 gnome-mime-data-2.0... Requested 'ORBit-2.0 >= 2.9.0' but version of ORBit-2.0 is 2.8.2

configure: error: Library requirements (glib-2.0 >= 2.0.0 gmodule-2.0 >= 2.0.0 gthread-2.0 >= 2.0.0 gconf-2.0 >= 1.1.1 bonobo-activation-2.0 >= 1.0.0 libbonobo-2.0 >= 2.0.0 ORBit-2.0 >= 2.9.0 libxml-2.0 >= 2.2.8 gnome-mime-data-2.0) not met; consider adjusting the PKG_CONFIG_PATH environment variable if your libraries are in a nonstandard prefix so pkg-config can find them.
===>  Script "configure" failed unexpectedly.

währe wirklich schön, wenn einer ne idee hätte, hab die glib2 schon neu gebaut und mir auch einen neuen portstree vom FTP geholt weil ich dachte, dass es vielleicht daran liegen könnte ... k.A. wie weiter ...
 
danke für die fixe antwort, aber da ich noch kein gnome drauf hab, kann es ja daran nicht liegen ... ich hab grad bemerkt, das ich mit dem falschen cvs script ein update gemacht hab und da werden nicht alle ports geupted ma kcuken obs daran liegt :)
 
Du musst das Script auch dann benutzen, wenn Du nur Teile von Gnome hast, z.B. gtk2 oder die glib2.
 
ich hab ein frisches, nackiges system ... ich denke aber das es an dem cvsupfile lag, da portsdb -Uu bis jetzt nur eine solche fehlermeldung bei VMWare brachte
 
Zurück
Oben