dettus
Bicycle User
Inspiriert von einem Beitrag auf misc@ habe ich gestern mal spasseshalber OpenBSD doppelt installiert.
asciinema.org
Die VM hat jetzt auf wd0a das Produktivsystem, und auf wd0p ein Rescuesystem.
In dem "Video" habe ich zwei unterschiedliche Versionen installiert, aber im Prinzip ginge es auch mit zweimal dem gleichen.
Sinn/Unsinn: Keine Ahnung, aber zumindest kann man wenn man wd0a kaputtgespielt hat mit einem boot wd0p:/bsd noch was retten.
KOENNTE man auch mit einem USB stick machen, aber hey...
Ich glaube, bei meiner naechsten Vollinstallation knapse ich mal 1GByte ab (Plattenplatz kostet ja nichts mehr)
Vielleicht rettet es mich ja eines Tages!
OpenBSD 7.6 and OpenBSD 7.7 on one partition
Because of a suggestion on misc@, i decided to install OpenBSD 7.6 alongside OpenBSD 7.7 on two partitions. One on wd0a, the other on wd0p. Both are sharing the swap and the home partition. The ...
Die VM hat jetzt auf wd0a das Produktivsystem, und auf wd0p ein Rescuesystem.
In dem "Video" habe ich zwei unterschiedliche Versionen installiert, aber im Prinzip ginge es auch mit zweimal dem gleichen.
Sinn/Unsinn: Keine Ahnung, aber zumindest kann man wenn man wd0a kaputtgespielt hat mit einem boot wd0p:/bsd noch was retten.
KOENNTE man auch mit einem USB stick machen, aber hey...
Ich glaube, bei meiner naechsten Vollinstallation knapse ich mal 1GByte ab (Plattenplatz kostet ja nichts mehr)
Vielleicht rettet es mich ja eines Tages!