Google Benutzung erfordert Zustimmung

Ohne einzelne Dinge frei zu geben funktionieren die meisten Seiten fast gar nicht mit uMatrix. Man.muss such also, zumindest am Anfang, öfter mal ansehen was man noch alles zusätzlich erlauben muss.
Wäre ich wahrscheinlich früher oder später auch drauf gekommen, wenn ich mir das genauer angesehen hätte. Auf jeden Fall danke.
 
Wie schnell ist er, wenn man fragen darf?
Derzeit:
Descendant 4139 kbps
Montant 1020 kbps

und das sind auch so in etwa die Maximalwerte, die ich erhalten kann.
Daran hängen mehrere Nutzer. Manchmal gelingt es, einen Film als Stream störungsfrei zu betrachten, aber oft gibt es auch Aussetzer. Ich bevorzuge deshalb die Download-Methode, vor allem, weil ich eh keinen großen Bedarf habe.
 
Im Land des "Exportweltmeisters"
bin ich ja nicht.
Ich wohne nebenan kann nur neidisch auf meine Nachbarn jenseits der Grenze blicken. Die jammern zwar auch, aber auf einem deutlich höheren Niveau.
In Frankreich ist die Beisiedlungsdichte nicht so groß und traditionell ist man eher auf die Zentren und großen Städte fixiert. Auf dem Land wird es dünn, dünn mit Infrastruktur und immer dünner mit der Anzahl an Leuten, die hier leben wollen. Bei uns geht das gut, ich bin im Dreiländereck und nutze den Vorteil. Leben in Frankreich, arbeiten in Deutschland ist schon angenehm. Manche Nachbarn arbeiten in Luxemburg, was noch besser ist.
Nun arbeitet gerade ein Trupp daran, uns neue Stromleitungen zu bringen. Bei jedem besseren Sturm haben wir nämlich Ausfälle. Das AKW Cattenom steht in Sichtweite, Strom ist also genug da, nur kommt er nicht bis in die Häuser. Dass es überhaupt DSL gibt, ist da doch schon ein kleines Wunder.
Und es gibt tatsächlich auch "schnellere" Leitungen mit bis zu 10Mo, aber die sind für jene reserviert, die auch das Internet-TV-Programm des Anbieters nehmen.
 
Zurück
Oben