Gruppenzuordnung eines Benutzers ist nach Upgrade des Ports weg

zuglufttier

Well-Known Member
Ahoi,

wenn ich einen Port, zum Beispiel, net-im/ejabberd, aktualisiere, ist danach die Zuordnung des Benutzers ejabberd (kommt über den Port) zur Gruppe ssl-cert (von mir angelegt) weg.

Ich packe den Benutzer in dieser Gruppe, damit er Zugriff auf die Zertifikate des Servers hat. Dieses Verhalten ist sehr ärgerlich, da die Dienste regelmäßig nicht starten, wenn es ein Update gibt.

Kann man das irgendwie unterbinden?
 
Hi,

versuche mal folgendes in der make.conf:
Code:
USERS_BLACKLIST += ejabberd

Ziel soll es sein, die Variable USERS_BLACKLIST aus /usr/ports/Mk/bsd.port.mk um den Benutzer zu erweitern und damit das Löschen des Benutzers zu verhindern.

EDIT: Syntax korrigiert

Rob
 
Zurück
Oben