Gutes Linux Forum?

I.MC

Watt soll denn hier hin?
Moin zusammen,

ich werde aus diversen Gründen auf meinem Laptop auf Linux wechseln für privat. Da ich da nicht so fit bin wie unter FreeBSD, kennt jemand ein gutes Linux Forum? Denke Debian wird es werden. Mir wäre zudem echt wichtig, dass es auch ein vernünftiges Layout hat, so wie hier. Grandios finde ich das feature, dass man hier immer sofort die neuesten Einträge auf der Startseite sieht.

Gruß, I.MC
 

zyon

Rule Zero
Wenn du ein GNU/Linux suchst, was sich BSD als vorbild genommen hat schau dir ArchLinux.de/.org an! Ist schön sauber und schnell. (Verdammt schnell.)
 

CommanderZed

OpenBSD User
Teammitglied
Als ich die überschrift las dachte ich das wird so ein treat nach dem Motto" Keine Ahnung, aber frag mal bei support@micosoft.com an oder so *gg*

linuxforen.de scheint ganz okay zu sein, als ich "früher" mal da war, hatte ich allerdings manchmal das gefühl das "normale" Fragen unter diversen Anfängerfragen "Wo ist denn die Systemsteuerung e.t.c." verschwunden sind ...

Linuxdistros:
Ich fand Slackware irgendwie nicht schlecht http://www.slackware.org/, zudem war es meine "Vorstation" bevor ich OpenBSD entdeckt habe ^^
 

meeb

Well-Known Member
in Post2 ist zu deiner Frage m.E. alles drin.

Ansonsten lohnt sich evtl. Linuxeinsteiger. Eine Sammlung an Links und Infos zu Linux. Einen Nachteil hat die Seite, aber den findest Du bestimmt irgendwann und lernst den zu ignorieren ;).
 
Oben